POSITIVE MENSCHEN machen diese Dinge anders (TEIL 1)

 

Gleiches zieht Gleiches an. Deshalb kommen Glück und Positivität aus dem Inneren, nicht von äußeren Faktoren. Ist Dir aufgefallen, dass Du oft positives anziehst, wenn Du in einer guten Grundstimmung bist? Es ist schwierig, diesen Zustand durchgehend zu halten, da wir Menschen oft dazu neigen, evolutionsbegründet erst einmal das Schlimmste zu erwarten. Positive Menschen leben aber tatsächlich in einem Zustand, der es ihnen ermöglicht, das Beste zu erwarten, was dann auch das Beste provoziert. So funktionierts:

1. Positive Menschen akzeptieren


Positiv eingestellte Menschen hegen keinen Groll und leben nicht in ständiger mentaler Knappheit. Sie akzeptieren die Dinge, wie sie sind, mit einem gewissen Maß an Verständnis, nehmen Situationen an, verzeihen anderen und schauen in die Zukunft.
Versuche, offen Andersartigkeit zu erkennen, ohne zu urteilen. So kannst Du aufgeschlossener und vielseitiger sein und Deine sozialen Kreise erweitern.


2. Positive Menschen haben keine Angst vor Tagträumen

 

Tagträumen und Visualisieren macht Freude, daher sehen positive Menschen es nicht als Schwäche oder Zeitverschwendung an. Die Zeit, die sie mit Tagträumen und Visualisierungen verbringen, wirkt wie ein Tool der Manifestation und hilft, mehr positive Dinge in ihr Leben zu ziehen.
Denk an Dein Traumhaus oder Deinen Traumurlaub und plane, in Deinem Kopf oder auf Pinterest jedes kleinste Detail. Wie gestaltest Du es? Wie fühlt es sich an?


3. Positive Menschen bestrafen sich nicht selbst


Positive Menschen wissen, wenn sie sich für Fehler, Misserfolge und schlechte Entscheidungen selbst bestrafen, dann verharren sie dadurch im Stillstand.
Versuche, Dich nicht mit negativen Selbstgesprächen aufzuhalten, sondern lerne aus Deinen Fehlern und nimm die Lehren mit in Deine neuen Erfahrungen.


4. Positive Menschen leben nicht in einer Opfermentalität.


Sie geben nicht ständig anderen, Situationen, Umständen oder sich selbst die Schuld an negativen Ereignissen, denn sie wissen, dass sie sich dadurch zurückhalten. Sie machen sich keine Illusionen - sie stehen zu ihren Fehlern und übernehmen die Verantwortung für sich selbst, aber sie glauben auch an ihren Erfolg und den Erfolg anderer.
Versuche, Dich selbst daran zu erinnern, dass Du die Kontrolle über Deinen Weg zum Ziel hast - trotz unvermeidlicher Straßensperren und Hindernisse.


5. Positive Menschen sind proaktiv


Positive Menschen warten nicht auf Veränderungen oder Erfolg, sie gehen dem selbst nach. Sie warten nicht auf Glück oder darauf, dass andere Menschen endlich etwas für sie tun. Sie denken kreativ und suchen nach Lösungen und Wegen, um ihre eigenen Umstände selbst zu ändern.

1 von 3